Zeitschrift Ruppiner Land
Zeitschrift Niedersachsen
Wildeshauser Geest
Online-Shop

Referenzen


 

Beratung und Projektbegleitung:
Projekte und Referenzbeispiele
(Auswahl)

 

Bad Gandersheim, Portal zur Geschichte e.V.:

Publikationstätigkeiten

 

Barnstorf, VNB:
Fundraising und Entwicklung von Sponsorpartnerschaften für die Erlebnisausstellung „Masala – more than music“

Berlin, Orange Business Partners Unternehmensberatung:
Mitentwicklung eines Public-Private-Partnership-Konzeptes für die Berliner Bäder-Betriebe

Berlin, Kindererholungswerk e.V.:
Konzept und Projektentwicklung einer Kindertagesstätte für atopisch kranke

Kinder

 

Cloppenburg, Niedersächsisches Freilichtmuseum – Museumsdorf:
Publikationstätigkeiten


Cloppenburg, Stadt Cloppenburg:
Theaterbefragung und Untersuchung der Besucherstruktur

Cloppenburg, Dt.-frz. Partnerschaftskomitee e.V.:
Ausstellung „11 Jahre Cloppenburg-Bernay. Deutsch-Französische Partnerschaft“

 

Delmenhorst, Industriemuseum Delmenhorst:
Publikationstätigkeiten

 

Emden, Musealog e. V.:
Fortbildung der Seminarteilnehmer in Öffentlichkeitsarbeit und Kulturmarketing

 

Emden, Regialog e. V.:

Fortbildung der Seminarteilnehmer zum Thema "Existenzgründung"

 

Frankfurt (Oder), Europa-Universität Viadrina:

Konzeption, Organisation und Durchführung der Tagung "Der Weg beginnt vor der Haustür - Jakobswege östlich und westlich der Oder" am 25. Oktober 2007 im Dom zu Fürstenwalde


Friedrichsdorf, World Vision:
Marktanalyse für das Veranstaltungszentrum „Der Wal“, EXPO-Gelände Hannover

Goldenstedt, NIZ Naturinformationszentrum Goldenstedter Moor:
„Moortunnel“ – Realisierung der unterirdischen Moorausstellung (zusammen mit zeigeraum/ Aachen)

Hannover, Niedersächsischer Heimatbund e. V.:
Publikationstätigkeiten

 

Hannover, Niedersächsisches Landesministerium für Frauen, Arbeit und Soziales:
Entwicklung des Corporate Design für den Niedersächsischen FrauenMedienPreis

Hannover, X-CITY MARKETING:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Auftaktveranstaltung zum Start des Fahrgastfernsehens in
U-Bahnen Hannover

Hannover, Initiative „HaSE – Hannover Stadt mit Energie“:
Betreuung der Hauptsponsoren „Energie-Marathon“

Hannover/Gütersloh, Sportline SIS GmbH:
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für einen Sport-Onlinedienst

Hannover, Public Broadcast:
Jahresbericht X-CITY MEDIEN 2001

Hannover-Herrenhausen, Management Institut in Zusammenarbeit mit dem Sprengelmuseum: Kunst-Kongress „Markt – Sammlung – Wert“

Hannover-Herrenhausen, Management Institut:
Konzeption und Vermarktung eines internationalen Ärztekongresses

Hannover-Herrenhausen, Management Institut:
Fortbildungsgestaltung für Projektmanagement und Präsentationstechniken

Hannover, IBAT – Bildungseinrichtung des Tischlerhandwerks:
Dozententätigkeit für Marketing

Hannover, Unternehmerinnen Zentrum:
Qualifizierung von Kunsthandwerkerinnen für Projektmanagement im Rahmen des EU-Programms EQUAL

Kamp Lintfort, RAG Bildung GmbH:
Dozententätigkeit für Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Existenzgründung, Projektmanagement, Zeitmanagement, Präsentationstechniken

Kleve, Stadtmarketing:
Beratung in Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Sponsoring

Köln, Andreas-Waschk-Consulting:
Zielgruppenanalyse und Mitarbeit an der Besucherprognose für das EXPO-Projekt „Planet of Visions“ in Bochum

Krefeld, CULTURPLAN Unternehmensberatung:
Mitarbeit am Marketingkonzept für das Ludwig-Forum und das Suermondt-Ludwig-Museum Aachen

Krefeld, CULTURPLAN Unternehmensberatung:
Konzeptentwicklung und Mitarbeit an der Besucheranalyse Schloß Hohenlimburg, Hagen

Lilienthal, Kulturbüro im Kommunalverbund Niedersachsen-Bremen e.V.:
Qualifizierung von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen in der Kulturarbeit für das Projekt „Netzwerk regionaler Kulturarbeit“; Fortbildungen in Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring; Realisierung des 2. Fachtages „Kultur und Tourismus“ 2005

Mönchengladbach, Stadtmarketing:
Beratung in Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Sponsoring

Münster, Filmwerkstatt:
Marketing für das Filmfestival Münster

Münster, Forum für zeitgenössischen Tanz:
Marketing und Management für die Internationalen Tanzwochen Münster

 

Oldenburg, Oldenburgische Landschaft:
Publikationstätigkeiten

 

Potsdam, Kulturland Brandenburg e. V.:
Publikationstätigkeiten

 

Potsdam, Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte Potsdam gGmbH:
Publikationstätigkeiten
 
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg:
Publikationstätigkeiten


Wildeshausen, Stadtmarketing:
Grundlagenentwicklung und Potentialanalyse; Imageanalyse der Stadt

Wildeshausen, Stadt Wildeshausen:
Kulturgutachten und Nutzungskonzept „Altes Amtshaus“

Wildeshausen, Kirchengemeinden:
Ausstellung „851 – 2001. 1150 Jahre Alexander in Wildeshausen“ mit Veranstaltungsführer